Suchbegriff wählen

Kochen

Altbier-Bowle für Silvester !

Rezept: Altbierbowle Zutaten für 6 Gläser: 50 g Zucker 1 kleiner Apfel je 100 g tiefgefrorene Beeren (pro Glas) 3 Flaschen Altbier Zubereitung: 50 ml Wasser und Zucker im Topf unter Rühren aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst…

Rezepte für die Halloweenparty

Obwohl Halloween nicht zu den traditionell deutschen Festen gehört, sondern erst vor wenigen Jahren richtig Einzug bei uns gehalten hat, wird es inzwischen gruseliger und düsterer begangen als im Ursprungsland USA.

Alles über die Schwarzwurzel

Sie galten mal als Spargel des armen Mannes, wohl deshalb sind die dunklen Stangen der Schwarzwurzel lange Zeit in Vergessenheit geraten. Feinschmecker haben sich ihrer erinnert. Vor allem jetzt im Herbst sind sie eine Bereicherung für den…

Herbstfrüchte – Essbare Kastanien

Als Tierfutter ist die Rosskastanie durchaus geeignet, für den Menschen allerdings ist sie ungenießbar. Auch Edelkastanien und Maronen sind roh nicht zum Verzehr geeignet. Lediglich das Fruchtfleisch ist genießbar.

Tomatencremesuppe mit Vielerlei

Tomaten sind sehr gesund und besonders kalorienarm. Neben dem Lycopin haben sie einen hohen Anteil an Vitamin C, Mineralstoffen und wichtigen Spurenelementen. Der Rest ist Wasser – und das zu einem Anteil von 95 Prozent.